Kroatientour 2016 | Tag 4-5 | Auszeit in Tirolien

Fütterungsverbot für Enten 

Nach drei Tagen auf dem Bock inklusive Alpenüberquerung ist jetzt erst mal Entspannung angesagt. Kaiserwetter und die spektakuläre Landschaft laden zum Ausflug nach Meran ein, wo sich Ritzel, typisch Frau, erstmal eine Kette zulegt – für die Mobylette versteht sich!

Bepackt mit Sekt und Blumen fahren wir mit dem Sessellift zurück nach Dorf Tirol. Sarah kommt am Abend zu Besuch. Eigentlich wollte sie bei der Tour mitfahren, musste aber wegen einem Job in Stuttgart absagen. 500 km reißt sie mit dem Auto ab, um ihren Geburtstag mit uns zu feiern – Mazze freut sich, wir auch!

Am nächsten Morgen ist nur eine Kurzstrecke geplant. Wir auf den Böcken, Sarah mit unserem Gepäck an Bord mit dem Kombi. Die Strecke nach Auer (ital.: Ora) fahren wir gemütlich in knapp zwei Stunden. Nach dem Einchecken in der Unterkunft geht’s auf Entdeckungstour durch den Ort und danach zum Abkühlen an den Kalterer See, wo die Enten eine strenge Diät einhalten müssen.

Beim Abendessen mit Blick auf die Strada Statale 48 delle Dolomiti, die sich verwegen ans Gebirge schmiegt, wird uns ein bisschen mulmig: Da müssen wir morgen hoch und das sieht verdammt steil aus …