Kroatientour 2016 | Tag 18 | Bergamo – Mergozzo

Bremszüge, Milchautomaten & Dreiräder

Der Tag startet mit einem Schreckmoment. Beim Ankicken der TSA klemmt der Gaszug und mit Schmackes schießt die Maschine in einen ziemlich hohen Blumenkübel. Frau Deluxe ist unverletzt, aber die Bremse hat was abgekriegt, das fällt allerdings erst später am Tag auf…

Zunächst läuft alles glatt und vorbei geht’s Vroomm Vroomm an Monza, doch bald schon macht sich das morgendliche Ungeschick auf der hügeligen Strecke bemerkbar. Beim Stopp in Azzate nahe des örtlichen Distributore Latte, wird klar: der Bremszug muss gewechselt werden. Im umfangreichen Ersatzteillager ist ausgerechnet nichts Passendes dabei, aber mit Hilfe der sehr freundlichen Einwohner finden wir Ersatz beim Harley-Händler (hahaha) im Ort.

Weiter geht’s und schon bald ist der Lago Maggiore erreicht – ein Geschwader von Trikes entlockt uns ein müdes Lächeln: Rocker auf Dreirädern …

Absatteln in Mergozzo, ein Blick über den See, morgen ein Off-Day – alles im Lack!