Kroatientour 2016 | Tag 17 | Negrar – Bergamo

Extravagante Touristen

Nach einem erholsamen Tag im Valpolicella knattern wir am Tag 17 der Reise los in Richtung Lombardei. Das Wetter ist, wie schon während der gesamten Tour, fantastisch: bei 30° und Sonnenschein geht’s durch überwiegend ländliche Gebiete. Langsam kommen die Berge wieder in Sicht und zack! sind wir auch schon in Bergamo.

Bei Stopps an Ampeln werden wir, wie in den meisten italienischen Ortschaften, auf unsere Mopeds angesprochen und wo wir herkommen. Die Italiener lieben unsere alten Böcke und rufen uns ein „Bellissima!“ hinterher.

Genauso begeistert ist auch Elisabetha, unsere Gastgeberin vom Botton d’Oro, wo wir in Bergamo absteigen. Für die Facebookseite des B&B-Hotels schießt sie ein Foto und feiert uns als „winner of the guests most extravagant of summer 2016“

Mit stolzgeschwellter Brust machen wir uns auf, die Città Alta zu erkunden. Hoch oben über der Stadt liegt das gut erhaltene, mittelalterliche Herz Bergamos. Die alte Stadtmauer, das Rathaus, der Dom, die engen Gassen, … wir sind ein bisschen begeistert! Genauso wie von unserem Abendessen.