Italientour 2015 | Tag 5-6 | Entspannung am Lago

Wohlverdient! Zwei Tage dolce vita am Lago di Mergozzo.

Das Le Oche Di Bracchio mit seiner wunderbaren Hausdame Alessandra und eine feine Eselfamilie im Garten heißen uns willkommen, endlich die angenehmen Temperaturen zu genießen. Bracchio, in den Waldhängen gelegen, ist ein wunderbarer Ort zum Verweilen, während es unten am See im ebenfalls beschaulichen Mergozzo etwas lebhafter zugeht.
Diese Lebendigkeit macht u. a. das Ca‘ del Mosto und sein Wirt Marcello aus. Wir hatten das Vergnügen, mit ihm herrlich über Mopeds zu fachsimpeln, wobei seine Weinbestände drastisch schwanden.

 

Eigentlich sind zwei Tage zu kurz, für einen Ausflug an den Lago Maggiore, Marcellos Mutter und ihre Bohrmaschine schätzen zu lernen, Anjas Chaudron in einer Kneipe übernachten zu lassen, rumzulümmeln an den erfrischenden Wasserfällen im Wald und nachts mit den Carabineri Katz und Maus in den historischen Gassen von Mergozzo zu spielen. Hamwer aber hingekriegt!