Italientour 2015 | Tag 4 | Évian-les-Bains – Mergozzo

Durch die Sintflut ans Reiseziel

Cats&Dogs zwingen uns schon bei der Abfahrt in Évian in, so gut es geht, wasserdichte Kleidung zu schlüpfen. Für den einen bedeutet das Regenkombi, für den andern Müllsack, le dernier cri.

Der berüchtigte Simplon-Pass ist schon in Sicht, jedoch wird er uns das Gipfelglück bei 3° und Schneefall nicht erfüllen. Statt dem Anstieg entscheiden wir uns für eine zehnminütige Fahrt im Autozug durch den Tunnel. Auch ein Erlebnis, wenn auch nicht so spektakulär.

AutozugAuf der anderen Seite vom Berg geht’s, bei relativ gleichem Kackwetter, ab nach Bella Italia. Unser Ziel, Mergozzo, ist in Spuckweite, die Ankunft verzögert sich jedoch durch einen platten Reifen an der Peugeot TSA. In einer Gelateria mit sehr freundlichen Gelateristen errichten wir unter der Markise erst mal eine mobile Werkstatt.

Am Abend ist dann doch noch Showtime!

Arrivato! Ziel erreicht! Mergozzo am Lago.