Kroatientour 2016 | Tag 2 | Hechingen – Lermoos

Eindeutig. Die Entfernung zum Meeresspiegel steigt.

Heimelig hügelig, das Allgäu. Obstplantagen und Baumschulen nehmen die Äcker ein.
Mazze nimmt Käsespätzle zum 2. Frühstück.
Allgäu. Durbach. Kaffeepause. Ein einfach sauwitziger Radfahrer lacht sich kaputt, während er „Kroatien? Über die Alpen? Das schafft ihr nie!“ sagt. … Sehr freundliche Menschen in der Dorfmitte. Plaudern und wünschen uns alles Gute.


Bald weichen wir, entlang einer Baustelle, auf einen kilometerlangen Fahrradweg aus, den die Straßenmeisterei für Mopeds freigegeben hat. Wieder auf der Straße kommt der Fernpass in Sicht und lässt sich sehr unangenehm fahren. Alle rauschen im Affenzahn an uns vorbei, LKWs, Busse und Autokolonnen lassen uns keine Wahl. Wir fahren mit hohem Tempo mit. Uff.

Österland.

Unsere Unterkunft erreichen wir 30 Sekunden vor einem Mega-Platzregen. Mega-Timing!

Ein üppiges österreichisches Abendessen zwingt uns zu einem Absacker in der Campingklause um die Ecke. Und siehe da, es is e bissje wie dahemm nur mit FPÖ.

Wir sind schon in den Bergen! Geil! Schlafen! Auch geil!